Home > Amerika > USA 2007 Adventures in Arizona and New Mexico
 

 

USA 2007
Adventures in Arizona and New Mexico


 
 

Unterkünfte

Ort Hotelbewertung
Alamogordo, NM

 

 

In Alamogordo hatten wir nicht vorgebucht. Es war ein Freitag, und wir kamen am Nachmittag an. Wir entschieden uns für das Motel 6: bei $39 für 2 Betten kann man nicht meckern. Außerdem war das Motel leicht zurückgesetzt zur Straße, so dass es ruhig war. Diverse Restaurants, u.a. auch Applebee’s sind um die Ecke.
Alternativ hätten wir vielleicht das Super 8 ins Auge gefasst.
Alamogordo-Hotels bei Tripadvisor
Albuquerque, NM
 

 

 

 

Für 3 Nächte hatten wir ein Zimmer im Club House Inn vorgebucht, da es sehr gute Kritiken hatte. Für $72 + Tax AAA Rate gab es 2 Betten, Coffee Maker auf dem Zimmer und free WiFi. Der Poolbereich im Innenhof war ganz nett. Und für amerikanische Verhältnisse gab es ein richtig gutes warmes Frühstücksbüffet mit Rührei, Hash Browns, Würstchen oder Bacon, Waffeln, Bagels, Cereals, Obst, Kaffee, Orangensaft. Außerdem wurde am frühen Abend eine Happy Hour angeboten mit kostenlosem Wein, Bier und Tortilla-Chips. Das Hotel ist zentral gelegen an der Kreuzung der I-40 und I-25 und nicht allzu weit entfernt von der Old Town.
Alternativ stand für uns noch das Holiday Inn Express - Balloon Fiesta Park zur Auswahl, auch mit guten Kritiken und zum gleichen Preis.
Albuquerque Hotels bei Tripadvisor und Yahoo Travel.
Chinle, NM

 

 

 

 

In Chinle gibt es nur 3 Hotels und in der Nähe gibt es so gut wie keine Ausweichmöglichkeiten. Da wir auch noch an einem Samstag anreisten, hieß es nach Möglichkeit vorbuchen. Das Holiday Inn zwischen dem Canyon de Chelly National Monument und Chinle und das Best Western im Ort verlangten den gleichen Preis, die Thunderbird Lodge am Parkeingang war etwas teurer. Die Bewertungen waren alle recht gut.
Wir entschieden uns für das Holiday Inn ($89 + Tax ohne Frühstück für 2 Betten). Die Parkstraße des Canyon de Chelly ist für alle frei zugänglich, so dass wir unser vollbeladenes Auto mit einsehbarem Gepäckraum nicht während einer Wanderung dort abstellen wollten. Leider konnten wir erst ab 15 Uhr unser Zimmer beziehen und das Gepäck loswerden. Auf das Abendessen im angeschlossenen Restaurant mussten wir ohne Reservierung eine Weile warten, aber es war sehr gut. Die Küche schließt schon früh.
Chinle-Hotels bei Tripadvisor
Deming, NM

 

 

 

Wir entschlossen uns, noch nicht in Lordsburg (was sehr trostlos aussah) sondern erst in Deming zu übernachten. Deming bietet auf jeden Fall eine größere Restaurantauswahl, und es gibt auch einen Wal-Mart. Für $60+Tax gab es ein Zimmer mit 2 Betten oder King Bett im im Holiday Inn mit  Kühlschrank und Coffee Maker. Das Frühstücksbüffet kostet noch mal $7 + Tax extra. Leider war der Pool im Innenhof zur Zeit unseres Aufenthalts nicht in Betrieb, was wir erst nach dem Einchecken bemerkten.
Das Days Inn als Alternative wäre für $49 AAA Rate zu haben gewesen.
Deming-Hotels bei Tripadvisor
Farmington, NM
 

 

 

Die meisten Hotels in Farmington machten entweder einen teuren Eindruck oder hatten schlechte Kritiken. Dann stießen wir auf das The Region Inn für $65 AAA Rate. Dafür war es eigentlich recht nobel. Wir hatten ein großes Zimmer mit 2 Betten, Kühlschrank, Coffee Maker, free WiFi. Es gab Continental Breakfast mit Waffeln zum Selberbacken und einen Pool nach hinten raus. Wir hatten für 2 Nächte vorgebucht. Das Essen beim angrenzenden Mexikaner war sehr gut und nicht teuer.
Das La Quinta Inn Farmington hätte alternativ $85 AAA Rate gekostet.
Farmington-Hotels bei Tripadvisor
Flagstaff, AZ

 


 

In Flagstaff haben wir letztendlich doch nicht übernachtet. Es war von dort ja nur noch eine halbe Stunde Fahrtzeit bis Sedona, außerdem sollte man ja bei der Motelauswahl ziemlich aufpassen, damit man sich nicht die ganze Nacht wegen laut hupender Züge um die Ohren schlagen muss.
Die meisten Hotel-Reviews hörten sich auch entsprechend negativ an. The Inn at Nau machte aber einen guten Eindruck. Ansonsten vielleicht noch das Arizonan Motel oder AmeriSuites.
Der Ort selbst hatte uns allerdings überraschend gut gefallen, da er noch eine schöne Old Town hat.
Flagstaff-Hotels bei Tripadvisor
Holbrook, AZ
 

 

 

 

Ähnlich wie in Flagstaff gibt es in Holbrook eine Menge Hotels direkt an der Bahnlinie. Wir hatten das Super 8 im Norden gebucht, möglichst weit weg von der Bahn. Selbst von hier oben konnte man die hupenden Züge noch hören, aber es war sehr leise. Das Super 8 war schon älter, aber sauber. Unser Zimmer hatte 2 Betten und einen Coffee Maker. Außerdem gab es ein kleines Continental Breakfast mit Cereals, Bagels und Toast. Der Pool war mit Blick auf die Straße. Für $50 + Tax AAA Rate war es völlig ok.
Ansonsten machte auch das Days Inn einen guten Eindruck. Das Wigwam Motel ist witzig, liegt aber direkt an den Bahngleisen. Holbrook selbst hat auch noch etwas Route 66 Charme.
Holbrook-Hotels bei Tripadvisor
Phoenix, AZ
 

 

 

 

 

Zu Beginn unserer Reise hatten wir eine Nacht im Best Western Apache Junction Inn gebucht ($62 + Tax AAA Rate für 1 King Bed). Das waren etwa 30 Minuten Fahrt vom Flughafen. Dafür konnten wir am nächsten Morgen direkt auf dem Apache Trail starten. Das Zimmer verfügte über einen Kühlschrank, Mikrowelle und eine Kaffeemaschine sowie free WiFi. Einen kleinen Pool gab es auch. Das Frühstück war sehr gut: Waffeln zum Selberbacken, Toast, Bagels, Cereals, Obst, Kaffee, Saft.
Alternativ hätten wir vielleicht das Super 8 in Mesa genommen.
Vor dem Rückflug übernachteten wir in Scottsdale im Best Western Papago Inn & Resort ($60 + Tax AAA Rate, ohne Frühstück). Das Hotel hatte einen Kühlschrank und Coffee Maker. Es liegt nicht weit weg entfernt (südlich) von der Old Town Scottsdale. Alle Zimmer gehen auf einen schönen Innenhof mit Pool. Alternativ hatte das Motel 6 in Scottsdale noch gute Reviews. Bis zum
Car Rental Return am Flughafen waren es von Scottsdale bei kaum Verkehr am frühen Morgen auch nur 20 Minuten.
Phoenix-Hotels und Scottsdale-Hotels bei Tripadvisor
Santa Fe, NM

 

 

In Santa Fe hatten wir das Super 8 ($52 + Tax AAA Rate) für 2 Nächte vorgebucht. Unser Zimmer hatte 2 Betten, einen Safe und Coffee Maker, free WiFi, und es gibt ein Continental Breakfast (Cereals, Bagels, Obst, Saft, Kaffee). Es liegt in der Cerrillos Road, der Einfallstraße in die Stadt, an der die meisten Hotels liegen, 4 Meilen bis zur Old Town Plaza. Alternativ und näher zur Old Town (1 Meile) hätte mir auch das Santa Fe Sage Inn gefallen.
Santa-Fe-Hotels bei Tripadvisor
Sedona, AZ
 

 

 

 

Für vier Nächte hatten wir ein Zimmer in der Sugar Loaf Lodge in West Sedona telefonisch vorgebucht. Wir waren eher überrascht über den für Sedona sehr günstigen Preis von $60 + Tax (freitags und samstags kostet das Zimmer $70), hatten aber gute Kritiken gelesen. Das Motel hat nur ca. 15 Zimmer. Unser Zimmer hatte 2 Queen Betten, einen Kühlschrank und Mikrowelle und war sauber. Es gab HBO, free WiFi, ein einfaches Continental Breakfast, einen Pool und Spa hinter dem Haus. Es gibt sogar einige Restaurants in Fußnähe wie das Casa Bonita, ein guter und günstiger Mexikaner im Sedona Village Shopping Center bzw. Basha’s Shopping Center. Der Ostteil von Sedona (Sedona Uptown) ist ziemlich touristisch und viele Restaurants sind teuer, aber die Lage des Ortes ist toll.
Sedona-Hotels bei Tripadvisor
Tombstone, AZ


 

 

 

 

 

An der Hauptstraße in Tombstone (Fremont Street) befinden sich eine Reihe einfache Motels. Wir hatten nicht vorgebucht, bekamen aber problemlos ein Zimmer im Larian Motel ($69 + Tax für 1 Bett, $79 für 2 Betten) direkt an der Old Town, das wir uns vorher schon rausgesucht hatten. Es gab kein Frühstück, aber eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Wir konnten in Tombstone keinen Supermarkt finden, also kauften wir eine Kleinigkeit für den nächsten Morgen im Laden einer Tankstelle. Das Zimmer im Larian-Motel war nett eingerichtet, besser als es auf der Webseite aussieht. Das Bad war relativ klein, aber es war sauber und die Lage war super. Von hier konnten wir zu Fuß in die Old Town in der Parallelstraße (Allen Street). Die Restaurantempfehlung vom Motel The Depot Steak House war gut, und es gab noch 10%-Discount.
Alternativ wäre noch das Trail Rider’s Inn (mit Pool) in Frage gekommen, ein Stück weiter die Straße hoch, das auch sehr gute Reviews hatte. Das Tombstone Bordello B&B soll auch ganz gut sein. Aber da wir am nächsten Morgen früh raus wollten, hätten wir das Frühstück sowieso nicht nutzen können. An Kettenmotels gibt es nur die Best Western Lookout Lodge und das Holiday Inn Express, beide allerdings etwas teurer.
Tombstone-Hotels und B&Bs/Inns bei Tripadvisor
Tucson, AZ


 

 

 

 

 

 

 

Die meisten Hotels in Tucson hatten leider keine besonders guten Reviews oder waren auch noch teuer, so dass wir uns lange nicht entscheiden konnten. Das Ramada Limited Tucson West an der Interstate 10 war uns empfohlen worden, als einfaches aber recht ordentliches Hotel (Reviews). Dann stießen wir noch auf das Comfort Suites Sabino Canyon an der Tanque Verde Road ($79 AAA Rate), das wir schließlich für 3 Nächte buchten: eine Suite mit 2 Betten, Küchenzeile mit Mikrowelle, Sofa, free WiFi. Das Hotel hat einen Pool, Spa und einen sehr schönen Innenhof (Reviews). Es gab auch ein gutes Continental Breakfast: Waffeln zum Selberbacken, heiße Würstchen, Eier, Bagels, süße Teilchen, Toast, Cereals, Obst, Joghurt, Kaffee, Tee, Saft. Es bietet auch eine Happy Hour an mit kostenlosem Bier, Wein und Tortilla Chips.
In Tucson soll die Motelsuche vor Ort kein Problem sein, das es entlang der Interstate-Ausfahrten jede Menge Motels gibt. Allerdings hätte ich im Nachhinein dort doch nicht so gerne für drei Nächte übernachten wollen. War von der Lage halt nicht so besonders. Wenn man allerdings nur zum Westteil des Saguaro NPs, nach Old Tucson und zum Arizona-Sonora Desert Museum möchte, bietet sich diese Ecke schon an, da es von dort nur ein Katzensprung ist. Wir mussten erst eine gute halbe Stunde quer durch die Stadt fahren, um dorthin zu gelangen. Für den Osten (Saguaro NP East, Catalina Highway, Sabino Canyon) ist die Lage jedoch zu empfehlen.
Ansonsten hatten wir noch das La Quinta Airport ins Auge gefasst (Reviews).
Als ich 1991 schon einmal in Tucson war, haben wir in der Wayward Winds Lodge in der W Miracle Mile übernachtet (Review der Lodge bei Tripadvisor / Yahoo Travel).
Tucson-Hotels bei Tripadvisor
 


Nach oben
 

Zurück zur Reiseroute