Home
 

 
Datenschutz  
 

Die Nutzung dieser Webseite ist grundsätzlich ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Bei Einträgen ins Gästebuch wird nur der Name verlangt, wobei es jedem Nutzer frei steht, hier einen Phantasienamen einzugeben. Die Angabe der E-Mail-Adresse ist freiwillig. Diese Informationen einschließlich des hinterlassenen Kommentars sind für alle Nutzer dieser Webseite einsehbar. Hierbei wird auch die IP-Adresse nicht öffentlich sichtbar gespeichert. Falls eine spätere Löschung gewünscht ist, kann der Nutzer vom Webseitenbetreiber per E-Mail die Löschung verlangen.

Mein Webhoster erhebt Daten über Zugriffe auf die Seiten, die monatlich für 1 Jahr abrufbar sind. Folgende Daten sind einzusehen:
Anzahl der Seitenbesuche, welche Seiten am häufigsten besucht werden, der Hostname der Seitenbesucher, da stehen aber nur sehr kryptische Informationen der Top 30 d.h. hauptsächlich von irgendwelchen Crawlern und Googlebots und ein paar IP-Adressen o.ä. Dann sehe ich die Top Referrer d.h. von wo die Seiten besucht wurden, das sind in der Regel Suchmaschinen oder Internetforen. Dann gibt es die User Agents, was aussieht wie vom Nutzer verwendetes Betriebssystem und Internetbrowser etc. Aber da bin ich kein Experte und diese Informationen interessieren mich auch nicht. Und zu guter Letzt gibt es eine Liste der Länder, aus denen die meisten Nutzer stammen. Daraus lassen sich also keine Rückschlüsse auf die Person der Besucher meiner Webseiten ziehen.

Diese Webseite verwendet keine Cookies und Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.